“Glauben – Bekennen – Handeln”

Ein mennonitisch-evangelischer Studien- und Begegnungstag

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht:

Bericht zum Studientag “Glauben – Bekennen – Handeln”

Impulsreferate zum Herunterladen:

Impulsreferat Volker Haury

Impulsreferat Til Elbe-Seiffart

Impulsreferat Basisgemeinde Wulfshagenerhütten

Abschlussandacht Heidebrecht

Studientag – Orthodoxie

nach “Methodismus” und “Anglikanismus” widmete der Evangelische Bund Württemberg seinen Herbststudientag in diesem Jahr dem Thema “Orthodoxie”.

Hier finden Sie einen Bericht:

Bericht über den Studientag Orthodoxie

Gott!? Grün!? Global!?
Ein interdisziplinärer Studientag zur Ökologieenzyklika
„Laudato Si“ von Papst Franziskus

Am 21.05.2016 veranstaltete der Junge Evangelische Bund Württemberg zusammen mit dem Ökumene-Netzwerk MEET (More Ecumenical Empowerment Together) einen interdisziplinären Studientag zur Ökologieenzyklika “Laudato Si” von Papst Franziskus. Lesen Sie hier einen Bericht von Hanne Lamparter und Jonathan Reinert.

Bericht über den Studientag Laudato Si

Reformation vor 500 Jahren – Evangelische Kirchen heute
Bericht des Studientages am 25.04.2015

Am 25.04.2015 veranstaltete der Junge Evangelische Bund Württemberg zusammen mit dem Ökumene-Netzwerk MEET (More Ecumenical Empowerment Together) einen Studientag an der Universität Tübingen zum Thema “Reformation vor 500 Jahren – Evangelische Kirchen heute”. Lesen Sie hier einen Bericht von Hanne Lamparter und Jonathan Reinert.

Bericht des Studientages herunterladen

Evangelium der Freude – Papst Franziskus und sein Reformprogramm

Gedanken zum Apostolischen Schreiben Evangelii Gaudium von Jonathan Reinert, Geschäftsführer des Evangelischen Bundes Württemberg

“Evangelium der Freude” herunterladen